Online Marketing Seminar

Multichannel Online Marketing Strategie

So entwickelst du ganzheitliche Strategien und funktionierende Funnels für dein Unternehmen

Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Facebook, Instagram, Snapchat, LinkedIn, Content Marketing, Blogs, Remarketing, Marketing Automatisierung… schwirrt dir manchmal auch schon der Kopf?

Online Marketing bietet uns enorm viele Möglichkeiten, unsere Zielgruppen zu erreichen. Doch viele dieser Möglichkeiten sind erst in den letzten Jahren entstanden bzw. entwickeln sich ständig weiter. Hier eine Übersicht zu behalten ist gar nicht so einfach. Dadurch verlieren wir oft eines aus den Augen – die Strategie für einen funktionierenden Funnel.

  • Was ist für mich und mein Unternehmen die Priorität? Wo finde ich meine Zielgruppe am ehesten?
  • Wie ergänzen sich die Kanäle?
  • Wie kannst du Online Marketing für die Before-, During- und After Sales Phasen verwenden?
  • Wie wird Online Marketing erfolgreich für Lead Capturing, Lead Nurturing und Conversion verwendet?
  • Wie erschaffst du möglichst viele positive Touch Points mit deinem Unternehmen?
  • Wie kann ich die diversen Kanäle mit einer zentralen Content Strategie bedienen, ohne dadurch komplett überwältigt zu werden?

Durch eine umfassende Strategie kannst du diese Fragen beantworten, deine Aktivitäten priorisieren um einen funktionierenden Funnel zu umzusetzen und behältst dabei auch noch einen kühlen Kopf.

  • 17.03.2020
  • 09:00 - 18:00
  • T.B.A.
  • EUR 900,-
  • max. 20 Personen

Sichern Sie sich Ihren Platz!

In diesem Seminar bekommst du einen praktischen Überblick über die verschiedenen Online Marketing Kanäle, ihre Vor- und Nachteile sowie bewährte Möglichkeiten, diese zu einer funktionierenden Strategie zu kombinieren.

Jetzt Platz buchen

Speaker: Clemens Graf

Clemens Graf ist Inhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Er ist seit 15 Jahren im Bereich Werbung & Marketing, mit Fokus auf Online Marketing tätig. In seinen Workshops und Seminaren gibt er die hart erworbene Erfahrung aus hunderten von Projekten praxisbezogen weiter. Als Herausgeber und Chefredakteur von „MaMa – Das Marketing Magazin“ schreibt er regelmäßig Artikel rund um das Thema Online Marketing Strategie und ist Veranstalter von „MaCon – The Marekting Conference.“ Zertifizierungen als Google Partner Agentur, Ryte Expert, Certified E-Commerce und Social Media Expert sowie als Certified Consultant für Marketing Automatisierung sind das Ergebnis von laufender und intensiver Weiterbildung und untermauern sein fundiertes Know-How im Bereich Online Marketing.

Seminarinhalt

  • Grundlagen für eine klare Kommunikation auf allen Kanälen
  • Anforderungen an einen funktionierenden Funnel
  • Überblick über die verschiedensten Online Marketing Kanäle
  • Social Media (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)
  • Facebook Ads
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing & Automatisierung
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie
  • Bewährte Marketing Strategien

Inkludierte Leistungen

  • Teilnehmerzertifikat
  • Unterlagen als PDF
  • Gemeinsames Mittagessen inkludiert
  • Kleine Gruppen mit maximal 20 Personen
  • Möglichkeit auf deine persönlichen Fragen einzugehen

Sichern Sie sich Ihren Platz!

In diesem Seminar bekommst du einen praktischen Überblick über die verschiedenen Online Marketing Kanäle, ihre Vor- und Nachteile sowie bewährte Möglichkeiten, diese zu einer funktionierenden Strategie zu kombinieren.

Jetzt Platz buchen