Ausgabe #11

Marketing Strategie

MaMa #11

März 2020

  • In nur 8 Schritten zur Gesamtstrategie
  • Das Funnel Prinzip
  • In nur 7 Schritten zum perfekten Storybrand
  • In 5 Schritten zum eigenen USP
  • Die F-A-B Methode

Download MaMa #11

Bitte trage eine gültige Email Adresse ein.
Mit dem Klick auf "Download anfordern" bestätigen Sie, dass Sie unsere Erklärung zur Datenschutzbestimmung akzeptieren.
Mit unserem MaMa-Magazin erhalten Sie hochwertige Informationen zum Download sowie die Möglichkeit des Zugriffs auf alle früheren Ausgaben des Magazins. Um das PDF-Magazin zu erhalten, müssen Sie registriertes Newsletter-Mitglied bei MaMa sein; die Registrierung ist kostenlos und an keine Laufzeit gebunden. Solange Sie registriertes Newsletter-Mitglied sind, erhalten Sie zusätzlich per E-Mail relevante Informationen über neue Ausgaben, Webinare, Konferenz-News, Artikel, Stellenanzeigen etc. Sie können sich natürlich jederzeit vom Newsletter abmelden.

MaMa's Zusammenfassung

zu dieser Ausgabe

In der heutigen Zeit gibt es mehr als genug Möglichkeiten und Kanäle, um Werbung & Marketing zu betreiben. Doch welche ist denn nun für mich und mein Unternehmen am besten? Womit soll ich beginnen? Was hat Priorität? Diese und viele weitere Fragen, bekommen wir oft zu hören. Tatsächlich sind die Anforderungen an eine grundlegende Strategie in den letzten Jahren enorm gestiegen. Es gilt, die richtigen und sinnvollen Kanäle zu finden, diese aufeinander abzustimmen und mit einer zentralen Content Strategie zu bespielen. Das sagt sich zwar leicht, ist in der Praxis jedoch gar nicht so einfach. Damit es Ihnen in Zukunft leichter fällt und Sie konkrete Schritte an der Hand haben, um Ihre Strategie erarbeiten zu können, widmen wir diese Ausgabe dem Thema Marketing Strategie.

Im ersten Artikel beleuchten wir den „8 Steps Marketing Process“. Dieser zeigt, wie man als Unternehmen vorgeht, wenn ein Gesamtkonzept für das eigene Marketing erstellt werden soll. Der zweite Artikel untersucht die Erarbeitung des USP. Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig ein Alleinstellungsmerkmal zu definieren, da man sich so von der Konkurrenz abheben kann. Doch wie „findet“ man ein USP? Genau das schauen wir uns in diesem Artikel an. Der Artikel zum Thema F-A-B behandelt die Methode, mit der Sie den Nutzen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen für Ihre Kunden klar aufzeigen können. Weiter geht‘s mit der Storybrand Methode und wie Sie Ihren Kunden anhand von 7 Schritten kommunizieren können, was das eigene Unternehmen genau bietet. Der letzte Artikel geht auf das Thema „Funnel“ ein. Welche grundlegenden Arten gibt es und wie können Sie damit wertvolle Kunden für Ihr Unternehmen generieren?

Ich hoffe, Sie bekommen mit dieser Ausgabe einen guten Eindruck davon, nach welchen Prinzipen Marketing-Strategien erstellt werden und welche Punkte es dabei zu beachten gibt.
Viel Spaß beim Lesen!

Download
11