MaMa #13
Oktober 2020
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Marketing AutomatisierungWas steckt hinter dem Begriff
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Lead Generierung10 effektive Möglichkeiten
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Lead SystemVom Kontakt zum Kunden
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YOU:TALKmit Clemens Graf
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Customer Lifetime ValueWie erfolgt die Berechnung?
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Tool CheckAutomation von Prozessen
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Customer LoyaltyKundenbindung 4.0
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E-Mail MarketingRechtliche Grundlagen
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MaMa's Zusammenfassung
zu dieser Ausgabe
Im digitalen Zeitalter sollten sich Unternehmen alle Chancen der Digitalisierung zu Nutze machen. Marketing Automatisierung ist genau so eine Chance. Doch auch wenn viele den Begriff bereits gehört haben, so stellt die konkrete Umsetzung in die Praxis die meisten Unternehmen noch vor eine große Herausforderung. Was genau bedeutet also Marketing Automatisierung und wie können automatisierte Prozesse dabei helfen, mehr Effizienz im Unternehmen zu schaffen? In dieser Ausgabe widmen wir uns konkret diesem Thema und zeigen Ihnen, wie dieses auch in Ihrem Unternehmen Anwendung finden kann.
Vor allem aber legen wir den Fokus darauf, wie Sie mithilfe von Marketing Automatisierung Interessenten Ihrer Marke bedienen können, um schließlich wertvolle Kunden aus Ihnen zu machen. In dieser Ausgabe dreht sich also sehr viel um den Kunden. Von der Ansprache bis zur Kundenbindung, erhalten Sie nützliche Tipps und Leitfäden, um auf den Geschmack der Marketing Automatisierung zu kommen.
Im ersten Artikel geht es im Detail um das Thema Marketing Automatisierung und was genau hinter dem Begriff steckt. Was haben automatisierte Prozesse mit modernem Marketing zu tun und wie können sie Ihnen dabei helfen, Ihre Aufmerksamkeit wieder den wirklich wichtigen Projekten zu schenken?
Der nächste Artikel beschäftigt sich mit 10 effektiven Möglichkeiten der Lead Generierung. Wir möchten Ihnen einen Überblick geben und gleichzeitig die Vorteile der unterschiedlichen Maßnahmen beleuchten. Lead Generierung setzt an, wo es darum geht, wertvolle Kontakte für Ihr Unternehmen zu generieren.
Wie Sie schließlich ein funktionierendes Leadsystem etablieren, erfahren Sie in unserem Artikel „Vom Kontakt zum Kunden“. Hier zeigen wir Ihnen konkrete Kampagnen, die Sie erstellen können, um Leads zu tatsächlichen Käufern zu machen.
Der Customer Lifetime Value ist eine wichtige Kennzahl, die in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben darf. Der Berechnung haben wir im nächsten Artikel besonderes Augenmerk geschenkt.
Schließlich möchten Sie Ihre Kunden natürlich langfristig und nachhaltig an Ihr Unternehmen binden. Wie Sie digitale Kundenbindung heutzutage angehen, wird Ihnen im nächsten Artikel erklärt.
Der finale Artikel befasst sich abschließend mit rechtlichen Grundlagen des E-Mail Marketings. Denn auch diese sind von essentieller Bedeutung, um eine korrekte Leadansprache gewährleisten zu können.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und hoffe, Sie kommen auf den Geschmack der Marketing Automatisierung, welche Ihr Unternehmen sicherlich zu neuen Erfolgen führt!