MaMa #14
Januar 2021
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Erfolgreiche KampagnenplanungKampagnen mit System
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Content & Social Media Marketingentlang der Customer Journey
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Content AuditMachen Sie Inventur
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Instagram ShoppingE-Commerce Erweiterung
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Hashtag-LeitfadenRichtiger Einsatz auf Instagram & Co.
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Social Selling & Personal BrandingStrategie auf LinkedIn
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SEO von A bis ZSEO-Kurs mit Felix Beilharz
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MaMa's Zusammenfassung
zu dieser Ausgabe
Gerade wenn man als Unternehmen denkt, dass man endlich eine Strategie für das Content & Social Media Marketing etabliert hat, gibt es neue Funktionen und Potenziale, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Die Marketing Branche ist schnelllebig. Um am Ball zu bleiben, reicht es nicht, einmalig eine Strategie aufzustellen.
In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit aktuellen, aber auch zeitlosen Themen zu den beiden Marketing Disziplinen Content & Social Media Marketing. Wie können wir unseren bestehenden Content optimieren und stetig verbessern? Wie können wir Inhalte entlang der Customer Journey erstellen? Und welche Möglichkeiten kann man auf LinkedIn nutzen, um ein Netzwerk an wertvollen Leads zu schaffen?
Der erste Artikel behandelt das ganz generelle aber grundlegende Thema der Kampagnenplanung. Mit diesem Grundgerüst möchten wir Ihnen die wesentlichen Schritte aufzeigen, damit Sie Kampagnen mit einem fundiertem System dahinter aufstellen können. Es wird Ihnen leichter fallen, all Ihre Aktivitäten auf ein Ziel auszurichten, um letztendlich messbare Ergebnisse vorzuweisen.
Darauf aufbauend gilt es Inhalte entlang der Customer Journey zu erstellen, um Kunden in ihren unterschiedlichen Kaufphasen ansprechen zu können. Im nächsten Artikel widmen wir uns konkret diesem Thema und geben Ihnen hilfreiche Tipps und Ideen, wie Sie vorgehen können.
Im darauffolgenden Artikel erfahren Sie schließlich, wie Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Website-Inhalte vornehmen können. Damit Ihr Content aufeinander abgestimmt und stets den größten Mehrwert für Ihre Kunden schafft, sollten Sie nämlich regelmäßig einen sogenannten „Content Audit“ durchführen.
Instagram Shopping stellt ein unfassbares Potenzial für nahezu alle Unternehmen dar, die Produkte vertreiben. Dabei entwickelt sich diese Funktion ständig weiter und gewinnt immer mehr an Bedeutung für die User. In diesem Artikel geben wir Ihnen eine Anleitung an die Hand, wie Sie die Shopping Funktion für Ihr Unternehmen nutzen können.
Nutzen Sie bereits Hashtags unter Ihren Social Media Postings? Wenn nicht, ist unser Leitfaden genau das Richtige für Sie. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Sie Hashtags erfolgsbringend einsetzen.
Der finale Artikel befasst sich mit dem Thema Social Selling. Darunter versteht man den Aufbau eines Netzwerks an wertvollen Leads und das Pflegen dieser Beziehungen durch Social Media.
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