MaMa #15

Online & Offline Sales

MaMa #15

April 2021

  • Die Sales Pipeline
    Definierte Prozesse im Vertrieb
  • CRM Systeme
    Verwaltung der Kundenbeziehungen
  • Shopsysteme
    Lösungen für Online-Shops
  • Die Angebotstreppe
    Cross-, Up- und Down-Selling
  • SEO Tipps für Online Shops
    10 praxistaugliche Tipps
  • Der Elevator Pitch
    Für einen gelungenen Eindruck
  • Hype um Clubhouse
    Alles zur neuen Social Media App

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MaMa's Zusammenfassung

zu dieser Ausgabe

Der Sales Bereich eines Unternehmens ist unabdinglich. Nicht nur sorgt er dafür, dass das Fortbestehen des Unternehmens gesichert ist, indem Kunden und Projekte an Land gezogen werden. Der Vertrieb ist zudem für die Pflege der bestehenden Kunden zuständig und sollte intensiv mit dem Marketing zusammenarbeiten, obwohl Prioritäten und Herausforderungen der Bereiche oftmals in entgegengesetzte Richtungen schauen.

In dieser Ausgabe möchten wir uns also dem spannenden Thema Sales widmen und aufzeigen, welche Chancen sich aus diversen Strategien ergeben. Da der Vertrieb nicht selten durch administrative Tätigkeiten gebremst wird, kann man sich mit unterschiedlichen Lösungen weiterhelfen.

Der erste Artikel dreht sich um die berühmt berüchtigte Sales Pipeline. Mit deren Hilfe werden wichtige Prozesse im Verkauf definiert und somit ein effizientes System aufgebaut. Die Sales Pipeline umfasst dabei alle Schritte Ihrer Vertriebstätigkeiten. Verkäufe werden gezielter verfolgt und die nächsten Schritte besser geplant.

Damit Sie hierbei bestens unterstützt werden, gibt es die Möglichkeit, ein Customer Relationship Management System zu nutzen. Die Vorteile der unterschiedlichen Lösungen möchten wir Ihnen in einem eigens aufbereiteten Artikel näher bringen.

Im nächsten Artikel befassen wir uns mit beliebten Shopsystemen. Sie planen einen Online Shop zu erstellen, wissen aber nicht welches System infrage kommt? Dann werden Sie in unserem Überblick Antworten auf Ihre Fragen erhalten.

Beim Thema E-Commerce angekommen, beschäftigen wir uns im vierten Artikel mit Cross-, Up- und Down-Selling. Diese Strategien sorgen für eine Umsatzsteigerung Ihrer online Aktivitäten und bringen Sie Ihren Verkaufszielen ein großes Stück näher.

Schließlich legen wir Ihnen 10 praxistaugliche SEO Tipps für Ihren Online Shop ans Herz, welche das Ranking signifikant verbessern werden. Suchmaschinenoptimierung sollte wie im Falle einer Website, auch im Webshop nicht unterschätzt oder gar vernachlässigt werden.

Verkaufen hat selbstverständlich auch mit Präsentieren zu tun. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe des Elevator Pitches, sich selbst und Ihr Unternehmen bestmöglich „verkaufen“. Garantieren Sie stets für einen guten ersten Eindruck, unabhängig davon wer Ihr Gesprächspartner sein sollte.

Der finale Artikel wird dem aktuellen Hype rund um die App Clubhouse gewidmet. Was macht das neueste Soziale Netzwerk so beliebt und wie funktioniert das Ganze überhaupt? Erfahren Sie alles Wissenswerte zu Clubhouse.

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