MaMa #16
Juli 2021
-
Website-Planung & KonzeptionAspekte der Planungsphase
-
WebdesigntrendsKompositionen aus 2021
-
Ansprechende WebtexteEinzigartige Botschaft kreieren
-
Page SpeedTipps zur Website-Ladezeit
-
Conversion OptimierungVerbesserung der Conversion-Rate
Download MaMa #16
MaMa's Zusammenfassung
zu dieser Ausgabe
Eine Website fungiert als 24/7 Verkaufsrepräsentant und Aushängeschild eines Unternehmens und ist oftmals auch der erste Anhaltspunkt für Kunden, um sich vorab ein Bild von der Marke zu machen. Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend einfach nur eine Website online zu stellen. Es gilt ein klares Ziel zu verfolgen, Kunden zu überzeugen und sich im Wettbewerb durchzusetzen. Damit dies gelingt, muss Ihre Website in allen Punkten gut durchdacht und stetig optimiert werden. In dieser Ausgabe zeigen wir Ihnen, von der Planung bis zu konkreten Optimierungsschritten, wie Sie das Meiste aus Ihrer Website herausholen.
Im ersten Artikel widmen wir uns dem Thema „Website-Planung und Konzeption“. Auf Basis dieses Konzepts wird schließlich die gesamte Website aufgebaut. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Website in allen Aspekten von Beginn an Ihr primäres Ziel verfolgt und Kommunikation, Bildsprache etc. perfekt aufeinander abgestimmt werden. Investieren Sie ausreichend Zeit und Ressourcen in die Planungsphase, sodass der Umsetzung letztlich nichts im Wege steht.
Der nächste Artikel befasst sich mit aktuellen Webdesign Trends. Lassen Sie sich von neuen Kompositionen inspirieren und erstellen Sie eine Website, die sich durch modernes Design und dem Entkommen altbekannter Stile vom Mitbewerb abhebt.
Folglich geht es darum, eine treffsichere Kommunikation an den Kunden zu entwickeln. In unserem Artikel zum Thema „Webtexte“ erklären wir, wie Sie ansprechende Texte für Ihre Website schreiben. Überzeugen Sie Ihre Kunden, indem Sie einen klaren Mehrwert kommunizieren.
Im vierten Artikel geben wir Tipps zur Optimierung Ihrer Website-Ladezeit. Die sogenannte Page Speed ist ein offizieller Rankingfaktor von Google und sollte daher stets im Auge behalten werden. Eine schlechte Ladezeit wirkt sich nicht nur negativ auf Ihre Verkäufe aus, da Kunden sehr sensibel auf dieses Thema reagieren, sondern beeinflusst zudem Ihre Position in den Suchergebnissen. Anhand von konkreten Praxisbeispielen bringen wir dieses eher technische Thema verständlich und unkompliziert näher.
Der finale Artikel behandelt 5 Tipps zur Conversion Optimierung. Damit Sie Ihre Verkäufe, Anfragen etc. steigern, gilt es diverse Maßnahmen umzusetzen. Denn Traffic alleine wird auf Dauer keine zufrieden stellenden Ergebnisse liefern. Untersuchen Sie Ihre Website diesbezüglich auf Optimierungspotenzial und erreichen Sie Ihre Ziele in Zukunft wesentlich effizienter.
Download