MaMa #18

Traffic & Loyalty

MaMa #18

Februar 2022

  • Traffic & Sichtbarkeit
    Maßnahmen für Ihr Unternehmen
  • Empfehlungen generieren
    Möglichkeiten für Empfehlungsmarketing
  • Net Promoter Score
    Kundenzufriedenheit messen
  • SEO Basics
    Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
  • Pillar Pages
    Themencluster & Content-Strategien aufstellen
  • Kano-Modell
    Merkmale mit Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit

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MaMa's Zusammenfassung

zu dieser Ausgabe

Ein großer Irrglaube, der in der Praxis leider viel zu häufig auftritt, ist, dass Unternehmen glauben, mit dem (Re-)Lauch der Website hat sich die Sache erledigt. Endstation sozusagen.

Dem ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil, denn jetzt geht es darum, Traffic für das Unternehmen und die Website zu generieren und eine loyale Stammkundschaft zu gewinnen. Erfolgreiche Unternehmen müssen in ihre Sichtbarkeit investieren, damit sie von potenziellen Käufern gefunden werden. Im Informationschaos der heutigen Zeit werden Sie ohne weitere Bemühungen nicht weit kommen.

Aber keine Sorge, in dieser Ausgabe beschäftigen wir uns eingehend mit den Themen Traffic und Loyalität. In 6 umfangreichen Artikel beleuchten wir diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit jeder Menge praktischen Tipps und Ideen für Ihr Unternehmen.

Im ersten Artikel zeigen wir Ihnen, wie Unternehmen Traffic und Sichtbarkeit erzeugen. Grundsätzlich wird hierbei zwischen Inbound und Outbound Marketing unterschieden. Diese zwei Möglichkeiten gilt es zu nutzen, um einen starken Markenauftritt über die richtigen Kanäle hinweg zu garantieren.

Der zweite Artikel stellt Tipps und Möglichkeiten für Ihr Empfehlungsmarketing vor. Neben der Nutzung beliebter Bewertungsplattformen sollten Sie diverse Anreize bieten, um möglichst viele Kundenempfehlungen zu erhalten. Folglich stärken Sie das Vertrauen in Ihre Marke und arbeiten effizient an der Kundengewinnung.

Doch wie kann man eigentlich Kundenzufriedenheit messen? Diese Frage beantworten wir im Artikel zum Thema „Net Promoter Score“. Als wichtige Kennzahl gibt dieser Aufschluss darüber, ob Ihre Kunden Sie prinzipiell weiterempfehlen würden.

Wenn es um das Thema Traffic geht, kommt man an Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht vorbei. Auch wenn das Thema sehr komplex ist, so können Sie dennoch einige Punkte simpel und unkompliziert selbst angehen. Im Artikel „SEO Basics für jedes Unternehmen“ zeigen wir Grundlagen auf, die großen Einfluss auf Ihr Google-Ranking haben.

Beim Thema Suchmaschinenoptimierung darf das Potenzial sogenannter Pillar Pages nicht außer Acht gelassen werden. Diese stellen eine Chance dar, auf Ihrer Website in Themen zu denken und Themencluster und Content-Strategien aufzustellen. Diese haben das Ziel, Autorität in einem Bereich zu erlangen und Sie so im Ranking weiter nach vorne zu bringen.

Abschließend beschäftigen wir uns noch mit dem Kano-Modell der Kundenzufriedenheit. Erfahren Sie in diesem Artikel, was den Unterschied zwischen glücklichen und frustrierten Kunden ausmacht und wie verschiedene Merkmale unterschiedliche Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit haben können.

Wie Sie sehen, sind Traffic und Loyalität vielschichtige Themen, die über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden können. Unsere Tipps bilden eine gute Basis, um an diesen Punkten arbeiten zu können und viele zufriedene Kunden zu verzeichnen.

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