#19 B2B Marketing
Juli 2022
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B2B GesamtstrategiePlanung mit Erfolgsgarantie
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Relevante B2B KanäleIdeen zu Ihrer Lead Generierung
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Erfolgreiche B2B WebsitesMust-Haves und Erfolgfaktoren
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LinkedIn Marketing für B2BPraxis-Tipps & Tools
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E-Mail Marketing für B2BDos and Don'ts
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MaMa's Zusammenfassung
zu dieser Ausgabe
Ihr Unternehmen ist im Bereich B2B tätig, wo vor allem das Thema der Lead Generierung eine große Rolle spielt? Dann ist heute Ihr Glückstag, denn in dieser Ausgabe widmen wir uns zu 100 % dem Thema B2B Marketing, einer fundierten Strategie, den relevanten Kanälen und zahlreichen kreativen Möglichkeiten, um Leads zu generieren.
Bei der Planung der Marketing Aktivitäten und Maßnahmen gibt es signifikante Unterschiede zum B2C Bereich. Vergessen darf man jedoch nicht, dass man es auch in Unternehmen mit realen Personen zu tun hat, deren Interesse man wecken muss. Wie das gelingt, erfahren Sie in unseren Artikeln zu unterschiedlichen Themen und Kanälen.
Im Fokus steht das Thema der Strategieerstellung. Diese ist als erster Schritt essenziell, um später die richtigen B2B Maßnahmen planen zu können. Wir gehen daher auf Grundlagen ein, die man definieren muss, bevor man sich genauer mit den Kanälen befasst. Mit einer fundierten Strategie wird Ihr B2B Marketing alles andere als langweilig!
Aufbauend auf der Strategie erarbeitet man anschließend die relevanten Marketing Kanäle. Je nach Thema und Branche bieten sich manche Plattformen mehr an als andere und das kann konfus werden. Daher geben wir Ihnen eine kompakte Übersicht, wo das größte Potenzial für Ihr B2B Unternehmen sowie die Lead Generierung liegt.
Wie gestaltet man eine erfolgreiche B2B Website, damit man einen professionellen Eindruck hinterlässt und effektiv an der Lead Generierung arbeitet? Im dritten Artikel erläutern wir Must-Haves und Erfolgsfaktoren inklusive Praxis-Beispielen. Mit unseren Tipps optimieren Sie Ihre Website für maximalen Erfolg.
Im nächsten Artikel beschäftigen wir uns mit dem Thema LinkedIn und welche Bedeutung das Soziale Medium für Ihre Lead Generierung hat. Zudem klären wir über wichtige Begrifflichkeiten auf und stellen Tools vor, die Ihnen jede Menge Arbeit abnehmen.
Der finale Artikel widmet sich dem immer noch stark unterschätzten Thema des E-Mail Marketings. Wo liegen die Unterschiede in den Bereichen B2C und B2B? Welche Dos und Don’ts gilt es zu beachten? Und wie kann man die Kampagnen anschließend für eine Optimierung auswerten? Wir geben Antworten auf diese wichtigen Fragen.
Lassen Sie sich in dieser Ausgabe zu Ihrem B2B Marketing inspirieren, um effektiv an Ihrer Neukundengewinnung zu arbeiten. Trockenes B2B Marketing war gestern – wie moderne Lead Generierung heutzutage funktioniert, erfahren Sie beim Schmökern!
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