#21Performance Marketing
Juli 2023
-
Performance Marketing GuideGewinnbringende Performance Marketing Strategie
-
Performance Marketing KanäleInkl. KPIs
-
Tipps für Performance MarketingMit 5 Tipps zum Erfolg
-
Video-Marketing GuideIn 5 Schritten zum Konzept
-
Ad Creatives für Social MediaBest Practices für bessere Performance
-
Experten-InterviewRevolution der Werbung?
Download MaMa #21

MaMa's Zusammenfassung
zu dieser Ausgabe
Ihre Marke hat sich in den letzten Jahren gut am Markt etabliert, Sie spüren aber, dass da noch wesentlich mehr geht? Dann ist es höchste Zeit, sich näher mit dem Thema Performance Marketing zu beschäftigen.
Performance Marketing Kampagnen helfen Ihnen dabei, neue Personen aus der Zielgruppe effizient zu erreichen. In dieser Ausgabe beleuchten wir die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven und zeigen damit auf, welche Türen Ihnen offen stehen.
Der erste Artikel steht im Fokus der Strategie-Erstellung. Wir erklären, was es mit Performance Marketing genau auf sich hat und wie man innerhalb von 5 Schritten ein erstes Konzept für die eigene Marke erarbeitet. Dabei kommen wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis natürlich nicht zu kurz.
Im zweiten Artikel befassen wir uns mit den unterschiedlichen Kanälen im Performance Marketing. Vor allem, wenn man mit der Materie noch kaum bis gar nicht vertraut ist, kann das Thema anfangs überfordernd wirken. Wir schaffen Abhilfe.
Noch mehr hilfreiche Praxis-Tipps für Ihr Performance Marketing erhalten Sie im dritten Artikel dieser Ausgabe. Auch erfahrene Marketer können sich diese Ratschläge immer wieder in Erinnerung rufen, um Ihre Kampagnen anzupassen und Optimierungen für die Zukunft abzuleiten.
Einen wichtigen Stellenwert im Performance Marketing nimmt heutzutage das Video-Format ein. Aus diesem Grund haben wir mit dem vierten Artikel einen umfassenden Guide für Sie zusammengestellt.
Im fünften Artikel liegt der Schwerpunkt auf den sogenannten Ad Creatives, sprich den Anzeigen für Paid Social. Erfahren Sie, worauf Sie bei der Erstellung achten sollten und welche Erfolgsfaktoren es zu berücksichtigen gilt. Lassen Sie sich außerdem von zwei Best Practice Beispielen inspirieren.
Letztlich haben wir noch ein besonderes Goodie für Sie: Performance Marketer, Albert Drezgaj, gibt in einem Interview seine eigenen Erfahrungen weiter, verrät exklusive Tipps und plaudert über die Zukunft des Performance Marketings.
Klar ist, dass diese Marketing-Disziplin viel Potenzial für aufstrebende Unternehmen bietet und mit der richtigen Strategie weniger komplex ist, als anfangs vielleicht befürchtet wird. Wir hoffen jedenfalls, dass Sie sich von unserem Enthusiasmus für Performance Marketing anstecken lassen.
Download