MaMa #3
Mai 2018
-
Corporate DesignWie gut präsentiert sich ihr Unternehmen?
-
Logo DesignGrundlagen
-
Die Bedeutungvon Farben
-
CD Beispieleaus der Praxis
-
You:TalkCoporate Fashion
Download MaMa #3

MaMa's Zusammenfassung
zu dieser Ausgabe
Wie wird Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit oder von Ihren Mitarbeitern wahrgenommen?
Fad, aufregend, attraktiv, hässlich? Das Corporate Design (CD) gibt Ihrem Unternehmen ein Gesicht und einen Stil – dieser spricht entweder an oder schreckt ab. Die Wichtigkeit eines durchdachten und einheitlichen Corporate Designs ist somit nicht zu unterschätzen.
Genau aus diesem Grund widmen wir diese Ausgabe ganz dem Thema Corporate Design. Dass ein Corporate Design mehr als bloß das Logo ist, ist vielen klar – spätestens nachdem Sie diese Ausgabe gelesen haben, wissen Sie konkret was der Unterschied zwischen Corporate Identity, Corporate Design und einem Logo ist. In unserem Agenturalltag sehen wir viele verschiedene CDs bzw. oftmals auch einen Mangel davon. Irgendwie auch verständlich – als Neugründer hat man oft nicht die Mittel, sich ein umfassendes CD von einer Agentur erstellen zu lassen. Manche beginnen sogar mit einem selbst gestalteten Logo und die weiteren Drucksorten etc. entstehen eher wie eine Art Wildwuchs über die Zeit.
Das Unternehmen wächst und irgendwann passt die Optik einfach nicht mehr zur Qualität oder Größe des Unternehmens.
Download