Ausgabe #9

Search Engine Marketing

MaMa #9

September 2019

  • Suchmaschinenoptimierung
    Grundlagen & Best Practices
  • 13 Tipps für die
    Google Ads Optimierung
  • Möglichkeiten
    mit Google Ads
  • SEO vs SEA
     
  • Social SEO
     

Download MaMa #9

Bitte trage eine gültige Email Adresse ein.
Mit dem Klick auf "Download anfordern" bestätigen Sie, dass Sie unsere Erklärung zur Datenschutzbestimmung akzeptieren.
Mit unserem MaMa-Magazin erhalten Sie hochwertige Informationen zum Download sowie die Möglichkeit des Zugriffs auf alle früheren Ausgaben des Magazins. Um das PDF-Magazin zu erhalten, müssen Sie registriertes Newsletter-Mitglied bei MaMa sein; die Registrierung ist kostenlos und an keine Laufzeit gebunden. Solange Sie registriertes Newsletter-Mitglied sind, erhalten Sie zusätzlich per E-Mail relevante Informationen über neue Ausgaben, Webinare, Konferenz-News, Artikel, Stellenanzeigen etc. Sie können sich natürlich jederzeit vom Newsletter abmelden.
MaMa Ausgabe #09
MaCon Wien Infobanner - Tickets jetzt noch sichern!

MaMa's Zusammenfassung

zu dieser Ausgabe

Bezahlt oder nicht bezahlt, das ist hier die Frage. Diese Ausgabe widmen wir ganz dem Thema Suchmaschinen und beleuchten die Möglichkeiten, top Platzierungen zu erreichen. Denn für die meisten Unternehmen ist es lange schon keine Option mehr, genau das zu erreichen. Doch wie schafft man es in die heiß umkämpften top Platzierungen?

Genau dafür gibt es 2 Möglichkeiten – nicht bezahlte Rankings durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder bezahlte Rankings durch Suchmaschinenwerbung (SEA). Doch welche Option ist die klügere? Was sind die Vor- und Nachteile? Und was muss man beachten, um mit der jeweiligen Variante Erfolg zu haben? Das und vieles mehr, behandeln wir in dieser Ausgabe von MaMa.

Im ersten Artikel erfahren Sie, was Suchmaschinenoptimierung eigentlich ist und wie Sie erfolgreich in die Optimierung Ihrer Website starten können. Im nächsten Artikel zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Sie bei der Suchmaschinenwerbung mit Google Ads haben. Ergänzend dazu erhalten Sie im Artikel „13 Tipps für die Google Ads Optimierung“ konkrete Tipps, wie Sie die Performance Ihre Kampagnen verbessern können. Im Artikel „Bezahlt oder nicht bezahlt, das ist die Frage“ Vergleichen wir die beiden Möglichkeiten und zeigen die konkreten Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante auf. Natürlich darf auch in dieser Ausgabe das Thema Social Media nicht fehlen. Im letzten Artikel erklären wir Ihnen, was es eigentlich mit dem Begriff „Social SEO“ auf sich hat und wie Social Media mit Suchmaschinenoptimierung zusammenhängt.

Ich hoffe mit dieser Ausgabe können wir Ihnen einen guten Überblick über die Welt des Suchmaschinenmarketings geben. Viel Spaß damit!

Download
9